vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! Mississippi
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Bielski Mateusz Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2014
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! Mississippii

Neuroshima Hex: Mississippi

 

2050 ist der Mississippi eine einzige riesige Abwasserkloake, die direkt aus dem Inneren des Moloch Territoriums kommt. Nur wenige können in dieser Giftwüste leben und die Krieger des Mississippi kämpfen mittels tödlicher Krankheiten und Gifte. Hauptvorteil der Mississippi Armee ist ihre Fähigkeit, das feindliche HQ mit Venom zu vernichten, feindliche Pläne zu zerstören und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Angriffen zu widerstehen. Negative Fakten sind die geringe Anzahl der Krieger, ihre geringe Angriffsstärke und Beweglichkeit sowie ein völliger Mangel an Panzerung.

Neue Regeln betreffen Gründungs-Kärtchen, die man auf ein leeres Hex legt und dann Einheiten dorthin verschieben kann, sowie Scharfschützen, Vergiften und Gift.

 

Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2014

Autor: Michal Oracz

Grafiker: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: 266541

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr pl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! The Dancer
  Verlag Portal Publishing
  Autor Rustan Håkansson Oracz Michal
  Grafik Bielski Mateusz Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! The Dancer

Neuroshima Hex! The Dancer

 

Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte.

Zweites Army Pack

 

Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / iello 2012

Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz

Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: NHSHSP072012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/19
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raumstation Theseus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oracz Michal
  Grafik Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Raumstation Theseus

Raumstation Theseus

 

Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.

 

Weltraum-Konflikt für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz, Hans-Georg Schneider, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51960G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe ( Abenteuer auf der verfluchten Insel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel
Robinson Crusoe Abenteuer auf der verfluchten Insel

Robinson Crusoe

Abenteuer auf der verfluchten Insel

 

Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2014

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51945G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe ( Adventure on the Cursed Island )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzwewiczek Ignacy
  Grafik Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 8+ en fr pl 2012
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel
Robinson Crusoe Adventure on the Cursed Island

Robinson Crusoe

Adventure on the Cursed Island

 

Abenteuer auf der verfluchten Insel - Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2012

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: ROB102012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe Die Fahrt der Beagle ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Masson Robert Trzewiczek Ignacy
  Grafik Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Bielski Mateusz Mutwil Maciej Wecka Karolia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10 de 2014
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle

Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle

 

Diese Erweiterung für Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel basiert auf Ereignissen, die sich während Darwins Reise auf der HMS Beagle tatsächlich zugetragen haben. Als Spieler verkörpert man Mannschaftsmitglieder der Beagle und muss in den einzelnen Szenarien die Ereignisse bewältigen und Darwin bei seinen Forschungen unterstützen. Die fünf Szenarien dieser Erweiterung bauen aufeinander auf und ergeben zusammen eine vollständige Kampagne. Dazu kommt noch Kampagnen-unabhängiges Material, das mit dem Grundspiel oder dieser Erweiterung benutzt werden kann.

 

Erweiterung zu Robinson Crusoe für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Robert Masson, Ignacy Trzewiczek

Grafiker: Mateusz Bielski, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Karolia Węcka, Maciej Mutwil

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51946G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..7/19
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Thermopyles
  Verlag BoardgameTravel
  Autor Tahkokallio Touko
  Grafik Bielski Mateusz Kyriakidis Tasos
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ en 2013
  Karten - Kooperativ
Thermopyles

Thermopyles

 

BoardGameTravel.com ist eine neue Idee für eine Kombination aus Reisen und gerne spielen, Reisen für Spieler sozusagen - die erste Sommerreise hieß Cardboard & Sun Patros 2013. Als Werbespiel/Gastgeschenk für die Reise 2013 gab es ein Kartenspiel namens Thermopyles. Im kooperativen Kartenspiel lenken alle Spieler gemeinsam die tapferen Spartaner im Konflikt gegen die einfallenden Perser. Spielentscheidend ist, wann man die stärksten Einheiten einsetzt. Eine persische Einheit ist besiegt, wenn gemeinsam gespielte Karten für Spartaner die Stärke der persischen Karte übertrifft. Verpackt im Karton Cardboard & Sun Patros 2013

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren 2013

 

Verlag: BoardGameTravel.com

Autor: Touko Tahkokallio

Gestaltung: Mateusz Bielski, Tasos Kyriakidis

Web: www.boardgametravel.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en gr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..8/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Theseus ( The Dark Orbit )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Walczak Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Theseus The Dark Orbit

Theseus The Dark Orbit

 

Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.

 

Verlag: Portal Publishing 2013

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr.: TTDO102013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..9/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Winter ( 51st State, The New Era )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Oracz Michal Bielski Mateusz Cieslinski Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Winter

Winter

 

Winter in der Welt von Neuroshima mit einem kurzen Waffenstillstand zwischen den Fraktionen. Die erste Änderung kommt gleich mit den Siegbedingungen – das Spiel endet nicht, wenn eine Fraktion die nötigen Siegpunkte erreicht, sondern es dauert genau sechs Runden, wer danach für seine Fraktion die meisten Siegpunkte erzielt hat, gewinnt. Ein Spielplan „Frozen City“ – beidseitig, je nachdem ob man mit 51st State oder New Era spielt – wird mit Anführerkarten, Soforteffektkarten Eroberung und Soforteffektkarten Kooperation bestückt. Der generelle Spielablauf bleibt gleich, es kommt neu die fünfte Fraktion Texas hinzu, mit vier Arbeitern in der Produktionsphase und Doppelnutzung eines Fraktionskontakts pro Runde. Neu dazu kommen auch neue Anführer, Soforteffekt-Karten, Informationen von der Front als neue Art von Standortkarte, sowie neue Symbole und Erträge.

 

Konfliktsimulation mit Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2012

Autor: Ignacy Trzewiczek

Grafik: Mateusz Bielski, Piotr Cieśliński, Michał Oracz

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: 51STW082012

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel